Mitteilung der CDU Olpe
Mittwoch, den 8. September 2021

 

Ehrung langjähriger Mitglieder der CDU
Mitgliederversammlung vom 7. September 2021

 

Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Olpe konnte nach einer langen corona-bedingten Pause erstmals wieder stattfinden. Der Heimatschutzverein St. Hubertus Rhode hatte dafür in Gemeinschaft mit der Ortsunion Rhode die dortige Schützenhalle zur Verfügung gestellt.

Ein Rückblick auf die vergangenen 1,5 Jahre, angefangen bei der Kommunalwahl des letzten Jahres über die Wahl des neuen Kreisdirektors Philipp Scharfenbaum, die kommunalpolitischen Themen der Olper Stadtverordnetenversammlung bis hin zur Auswahl des Kandidaten für die Bundestagswahl, Florian Müller, stand auf dem Programm.

Florian Müller war der Einladung des Olper Stadtverbands gefolgt und stand den Anwesenden nach einer motivierenden Rede zur anstehenden Wahl für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Markus Arens nutzte die Gelegenheit, um 4 Parteifreunden, die schon viele Jahre Mitglied der CDU sind, einen besonderen Dank für ihre Parteiarbeit auszusprechen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Uwe Knipp, Marco Kieserling und Carsten Sieg geehrt. Auf ganze 40 Jahre CDU-Mitgliedschaft kann Irmgard Büdenbender heute zurückblicken. "Unsere demokratische Gesellschaft wird getragen von engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Ohne unsere Mitglieder und ihr Engagement wäre unsere Parteiarbeit undenkbar", würdigte der Stadtverbandsvorsitzende die Leistung der Jubilare, denen im Anschluss eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent überreicht wurde.

Nach der Rückschau und den aktuellen Themen habe es auch bereits einen Ausblick: Der Stadtverband Olpe hat sich einstimmig für die erneute Kandidatur von Jochen Ritter als Landtagsabgeordneter für die Landtagswahl im kommenden Jahr ausgesprochen.