Information der CDU-Fraktion

Fraktionsvorstand mit zwei Neubesetzungen wiedergewählt

Vor den Haushaltsplanberatungen wählte die Ratsfraktion der CDU Olpe zur Hälfte der laufenden Wahlperiode ihren Vorstand.

Im Rahmen der diesjährigen Haushaltsplanberatung der Olper CDU-Fraktion standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Zur Hälfte der laufenden Wahlperiode stellten sich mit einer Ausnahme alle Vorstandsmitglieder zur Wahl. Wiedergewählt wurden zum Vorsitzenden Carsten Sieg, zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Rüdiger Schnüttgen, zum Geschäftsführer Michael Scheffel und zur Schriftführerin Nicole Hütte. Alle Wiederwahlen erfolgten einstimmig. Der erste stellvertretende Vorsitzende Frank Clemens hatte im Vorfeld bereits angekündigt, nicht wieder antreten zu wollen. Fraktionsvorsitzender Carsten Sieg dankte seinem scheidenden Stellvertreter für dessen langjährige kompetente Tätigkeit im Fraktionsvorstand. Zum Nachfolger von Frank Clemens wählten die Fraktionsmitglieder einstimmig Markus Arens, der bis dahin als Medienbeauftragter im Vorstand fungierte. Auf Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden Carsten Sieg wählte die Versammlung abschließend das jüngste Fraktionsmitglied Michael Baumann aus Altenkleusheim einstimmig zum neuen Medienbeauftragten. Mit dem neugewählten Vorstand sieht sich die CDU-Fraktion im Rat der Kreisstadt Olpe gut aufgestellt für die zweite Hälfte der Wahlperiode.